The Main Event

Happy Holidays With Bing & Frank

Opening
Mistletoe and Holly
Happy Holidays (with Bing Crosby)
Jingle Bells (BC)
Deck the Halls (with BC & Chorus)
God rest ye merry gentlemen (with BC & Chorus)
Hark! The Herald Angels Sing (with BC & Chorus)
Oh come all ye faithful (with BC & Chorus)
The first Noel (Chor)
It came upon a midnight clear (FS)
Away in a manger (BC)
O little town of Bethlehem (with BC)
Dialoge
Rudolf the red nose reindeer (BC)
Santa Claus is coming to town - The Christmas Song - White Christmas (with Bing)
Closing

Infos & Tipps

Leider ist diese DVD zur Zeit nur im Regionalcode 1 (USA) und somit auch nur in den USA erhältlich. Wir empfehlen Euch daher die DVD direkt bei AMAZON.COM zu bestellen.

Im Rahmen seiner wöchentlichen „Frank Sinatra Show“ bei ABC produzierte Sinatra im Dezember 1957 eine spezielle Weihnachtsausgabe, die am 20.12.1957 zur Ausstrahlung kam. Sein Stargast war Bing Crosby, sein einstiges Vorbild, und begleitet wurden die beiden von Nelson Riddle und seinem Orchester sowie von den Ralph Brewster Singers, mit denen Sinatra im Juli 1957 sein grandioses Weihnachtsalbum „A Jolly Christmas“ für Capitol (arrangiert von Gordon Jenkins) eingespielt hatte. Crosby und Sinatra waren, jeder für sich, bereits fabelhafte „Weihnachtssänger“ – im Duett sind sie erst recht unschlagbar. Viele klassische Weihnachtslieder werden im Duett vorgetragen, natürlich darf auch Irving Berlins „White Christmas“ dabei nicht fehlen, mit dem die rund 50minütige Show zu Ende geht.

Zwar kursierten schon seit einiger Zeit Videokopien der Schwarz-Weiß-Ausstrahlung von 1957, doch blieb über lange Jahre vergessen, daß die Show damals auch auf 35mm-Farbfilm aufgezeichnet worden war. Im Jahre 2001 wurde der Film wiederentdeckt und vom Museum of Television and Radio Arts in Los Angeles restauriert, und nun ist er auf dieser DVD erstmals erschienen. Zu den Extras gehören Ausschnitte aus der Pressekonferenz von 2001, bei der der Film vorgestellt wurde, sowie – ein Highlight – neue Interviews mit William Self, dem Produzenten der Show, und mit Bill Miller und Al Viola, Sinatras jahrzehntelangen musikalischen Wegbegleitern, die auch in dieser Produktion am Klavier bzw. an der Gitarre zu hören sind. Dazu gibt’s kurze Benefiz-Trailer, die Crosby und Sinatra gemeinsam produzierten, und eine Photogalerie mit Bildern vom Set... und als kleines Bonbon liegt eine der von Sinatra gestalteten Weihnachtskarten bei, sein Portrait eines Clowns.

Songs: Overture/Mistletoe and Holly/Jingle Bells/Deck The Halls/God Rest Ye Merry Gentlemen/Hark The Herald Angels Sing/O Come All Ye Faithful/The First Noel/It Came Upon A Midnight Clear/Away In A Manger/O Little Town Of Bethlehem/Rudolph The Red Nosed Reindeer/Santa Claus Is Coming To Town/The Christmas Song/White Christmas.

Bernhard Vogel für Sinatra - The Main Event (Oktober 2003)



Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt wird!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns Kontakt und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.