The Main Event

Frank Sinatra - The Man And His Music & C. Basie

The Man And His Music With The C. Basie Orchestra

Nice And Easy
The One I Love Belongs To Somebody Else
Pennies From Heaven
I Loved Her
The Girl From Ipanema
At Long Last Love
Something
Monday Morning Quarterback
The Best Is Yet To Come
Good Thing Going
Say Hello
I Get A Kick Out Of You
Theme From New York, New York
Thanks For The Memory

Review:

Dieses letzte in dieser Art entstandene Fernseh-Special kommt im Vergleich zu den anderen einem Konzert wohl am nächsten. Es zeigt den 65-jährigen Sinatra zusammen mit Count Basie & Orchester. In angenehmer Kulisse bringt Frank Songs aus seiner gesamten Karriere, was dem Special natürlich eine ganz spezielle Note verleiht. Dies sorgt auch dafür, dass eine sehr abwechslungsreiche Auswahl von Songs dargeboten wird. Es reicht von „Nice ‘N’ Easy“ zu „Monday Morning Quarterback“, „I Get A Kick Out Of You“ und dem Höhepunkt der Show überhaupt: „New York, New York“. Auch wenn Frank bei der Aufzeichnung nicht phantastisch bei Stimme war, so überzeugt er doch gerade durch das grandiose Zusammenspiel mit dem Count Basie Orchester. Durch den Tod von Basie am 26. April 1984 sollte es die letzte Zusammenarbeit bleiben.

Eine brilliante Show, die durch ihre wahnsinnig abwechslungsreiche Auswahl an Arrangements keine Langeweile aufkommen lässt.

© Florian Kerz, 2001, für Sinatra - The Main Event


Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt wird!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns Kontakt und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.