The Main Event

Frank Sinatra - Ol' Blue Eyes Is Back

Frank Sinatra - Ol' Blue Eyes Is Back

My Way (Instrumental)
You Will Be My Music
I Get A Kick Out Of You
Street Of Dreams
I´ve Got You Under My Skin
I´ve Got The World On A String

Medley:
Last Night When We Were Young - Violets For Your Furs - Here´s That Rainy Day
Take Me Out To The Ball Game (Instrumental)
I Begged Her (Instrumental)

Medley:(Frank Sinatra & Gene Kelly)
-Take Me Out To The Ball Game-For Me And My Gal-Private Skinny-NewYork, New York

Nice And Easy
Let Me Try Again
Send In The Clowns
You Will Be My Music

Review:

OL’ BLUE EYES IS BACK
1973

1973 trat Sinatra seinen Rücktritt vom Rücktritt an und kehrte mit einem neuen Album auf die Bühne des Showbiz zurück. Das gleichnamige TV Special wurde am 18. und 20. September 1973 in den NBC Studios aufgenommen.

Die Eröffnungsnummer der Show ist „You Will Be My Music“ und Sinatra verfehlt so manchen Ton dabei. Die folgenden Songs werden besser, der erste Höhepunkt der Show ist jedoch zweifelsohne das Saloon-Song-Medley aus „Last Night When We Were Young / Violets For Your Furs / Here’s That Rainy Day“. Wenn man mal die billige Kulisse außer Acht lässt ist es wahrhaft schade, dass Sinatra dieses Medley nie für ein Plattenprojekt einspielte.

Der zweite Höhepunkt folgt direkt dem ersten: ein Medley mit Special Guest Gene Kelly, bestehend aus alten Liedern, alten Choreographien und viel Nostalgie und Witz.

Sinatra beendet die Show mit drei Liedern aus seinem damals aktuellen Album. „Let Me Try Again“ klingt besser als ein Jahr später im „Main Event“, gut gelingt ihm „Send In The Clowns“ und die Fehler von Beginn der Sendung widerfahren ihm beim Reprise von „You Will Be My Music“ nicht mehr.

Ursprünglich sollte die Show mit „Come Fly With Me“ und „Noah“ beginnen. Die beiden Songs sind wohl auch eingespielt worden, letztendlich wurden sie aber doch nicht für das Special verwendet und auch auf der DVD (wo man sie bestimmt als Bonus schätzen würde) sind sie nicht zu finden.

© Marc Rothballer , Dezember 2006, für Sinatra – The Main Event

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.