The Main Event

Frank Sinatra - In Concert/Royal Festival Hall

Frank Sinatra - In Concert/Royal Festival Hall

You Make Me Feel So Young
Pennies From Heaven
I´ve Got You Under My Skin
Something
The Lady Is A Tramp
I Get Along Without You Very Well
Didn´t We
One For My Baby
I Will Drink The Wine
I Have Dreamed
My Kind Of Town
My Way

Review:

Angekündigt wird Sinatra bei diesem Konzert in London von Grace Kelly/ Fürstin Gracia Patricia. Wenn Frank eröffnet das Konzert mit „You Make Me Feel So Young“ eröffnet, wird die recht schlechte stimmliche Verfassung, in der er an diesem Abend war, deutlich. Besonders die höheren Töne verfehlt er mehrmals oder wagt sich gar nicht an sie heran und umgeht sie gekonnt. Auch kann er sich stimmlich bei den folgenden Songs kaum verbessern. FAS ist schafft es aber durch Kombination von Stimme, Mimik und Gestik dennoch das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Spätestens bei „The Lady Is Tramp“ spielen die gelegentlichen stimmlichen Probleme keine Rolle mehr. Swingend, voller Power und doch ausdrucksstark reißt er den Zuschauer mit. Nach einer Reihe von Saloon-Songs darf man erneut eine positive Überraschung versuchen. „I dedicate this to Dean Martin“. Sinatra versucht sich an dem kürzlich aufgenommenen „I Will Drink The Wine“, das unglaublich begeistert. Mit „I Have Dreamed“ im Anschluss zaubert der teilweise erschöpft wirkende Frank förmlich eine glanzvolle Atmosphäre. „My Kind Of Town“ und „My Way“ bilden den Abschluss des Konzerts.

Alles in allem ein durchschnittliches Konzert, das aber schon allein wegen „I Will Drink The Wine“ und „I Have Dreamed“ absolut sehenswert ist.

© Florian Kerz, 2001 für Sinatra - The Main Event


Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt wird!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns Kontakt und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.