The Main Event

Frank Sinatra - A Man And His Music 2

Frank Sinatra - A Man And His Music 2

Fly Me To The Moon
The Most Beautiful Girl In The World
Moonlight In Vermont
You´re Nobody Till Somebody Loves You
Yes Sir, That´s My Baby (Frank Sinatra & Nancy Sinatra )

Medley:
Downtown -This Boots Are Made For Walking (Frank Sinatra & Nancy Sinatra )

Medley:
Just One Of Those Things -My Heart Stood Still -But Beautiful -When Your Lover Has Gone

Luck Be A Lady
That´s Life
Granada
My Kind Of Town
Angel Eyes

Review:

Dies ist Nr. 2 der Studio-Specials die Frank Sinatra in den 60ern machte. Seine Tochter, Nancy, tritt als Gaststar auf. Der Zuschauer bekommt ein sehr gutes Bild des swingenden Sinatra’s vermittelt - und das war schon damals die Absicht, denn man wusste, dass man mit einem Fernsehspecial natürlich weitaus mehr Menschen als mit einem Konzert in Las Vegas erreichen konnte. Wenn Frankie mit „Fly Me To The Moon“ einsetzt, hat man das Gefühl, der Beobachter von Studioaufnahmen zu sein, zumal die Kulisse ähnlich wie ein Aufnahmestudio ausgerichtet ist. Das Orchester auf einem Podium, Sinatra etwas abseits, aber dennoch in unmittelbarer Nähe, mit Notenpult und Studiomikrophon. Nach Frank’s Set folgt ein Medley von Vater & Tochter, bei dem beide durch Nancy’s damals recht aktuellen Hits „These Boots Are Made For Walking“ und „Downtown“ führen. FAS absolviert dies mit Gelassenheit und einer gewissen nicht zu verkennenden Kokettiertheit, als wolle er sagen, „hey, seht her ich bin nicht nur ein Swinger, sondern ich kann auch das moderne Zeugs singen“. Gegen Ende folgt nochmals eine tolle und abwechslungsreiche Mischung von Arrangements, seien es Balladen wie „Angel Eyes“ oder absolute Knaller wie „That’s Life“. Die Ausdrucksstärke der jeweiligen Songs wird durch das entsprechende Umfeld verstärkt, so sieht man Sinatra z.B. zeitweilig in düstere Stimmung rauchend im Sessel sitzend.

Insgesamt sicherlich eine gelungene Wiederholung von Part I mit vielen unterschiedlichen Songs und dem nicht zu vergessenden Vater & Tochter Medley

© Florian Kerz, 2001 für Sinatra - The Main Event


Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.