The Main Event

A Man And His Music

Frank Sinatra - A Man And His Music

I´ve Got You Under My Skin
Without A Song
Don´t Worry About Me
I Get A Kick Out Of You
Nancy
My Kind Of Town

Medley:
It Was A Very Good Year -Young At Heart -The Girl Next Door -Last Night When We Were Young

This Is All I Ask
I´ve Got The World On A String
Witchcraft
You Make Me Feel So Young

Review:

In dieser TV-Produktion aus dem Jahre 1965 swingt Sinatra durch 18 Songs, von "I've Got You Under My Skin" zu "Put Your Dreams away". Die Show wurde für das amerikanische Fernsehen aufgezeichnet und ist der erste Teil von mehreren Studiospecials der 60er Jahre. Gesanglich erlebt man Frankie sicherlich auf einem nicht mehr zu toppenden Niveau, was er in Songs wie „Nancy With The Laughing Face“ oder „This Is All I Ask“ gekonnt beweist. Alles wirkt sehr professionell, ja manchmal sogar zu professionell. Stellenweise wirkt Sinatra steif und unbeweglich, was mit der Fixierung auf die Kameras zu erklären ist. Durch die künstlich geschaffene Atmosphäre erscheint alles etwas befremendend und sicherlich nicht mit einem Live-Auftritt der selben Zeit vergleichbar.

Dennoch schafft Frank es bei den schwierigen Gegebenheiten den Zuschauer zu verzaubern. Dies wird z.B. und vor allem bei „It Was A Very Good Year“ deutlich, was als Highlight der gesamten Show hervorsticht.

Trotz der etwas übersteigerten Professionalität und zu kurz kommender Improvisation ein durchaus sehenswertes Special, das besonders auch Zeugnis für Sinatras stimmliche Fähigkeiten ist.

© Florian Kerz, 2000 für Sinatra - The Main Event

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.