The Main Event

Sinatra in Concert

Frank Sinatra in Concert

Frank Sinatra ist als Live-Künstler groß geworden. Zuerst als Lead-Sänger bei Harry James und später bei Thommy Dorsey. Wer erinnert sich nicht an die Bilder von Sinatras ersten Live-Auftritten? Gröhlende Teenies in allen Straßen und allen Sälen.

Auch die Radiosendungen der 40er Jahre wurden noch live gesendet. (beachtet bitte unsere gesonderte Radio-Rubrik ).

Bei seinem Karriereknick Anfang der 50er Jahre hielt sich Sinatra mit kleineren Gigs über Wasser. Mit Las Vegas und dem Rat-Pack ist Sinatra dann entgültig als Live-Entertainer gewachsen.

Nach seinem Comeback im Jahre 1973 stand Sinatra bis zu seinem 79. Lebensjahr fast täglich auf irgendeiner Bühne irgendwo auf der Welt.

Der Main Event bietet einen möglichst genauen Einblick in Sinatras Konzerte: Welcher Song wurde in welchem Konzert gesungen und vieles mehr.

Bekannte Sinatra-Konzerte:



Diese Rubrik ist durch meine eigene Sammelleidenschaft und meine eigene Sammlung entstanden. Grundidee und Ergebnis lieferten das ehemalige "Sinatra-Archiv", das seit Anfang 2006 leider nicht mehr im Internet existiert und die Sinatra-Newsgruppe "Sinatraphiles" und viel, viel Hilfe aus aller Welt.

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.